Der Förderverein – schön, dass Sie bei uns vorbeischauen!

Unsere Aufgaben und Leistungen
Ohne den Förderverein sähe der Schulalltag und die Schullaufbahn ihrer Kinder anders aus!
Die Aufgaben und Maßnahmen des Fördervereins sind vielfältig. Wir finanzieren zusätzliches Unterrichts- und Lernmaterial wie zum Beispiel Hard- und Software für das Selbstlernzentrum, aber auch neueste Technik, um den Unterricht ihrer Kinder anschaulicher und interessanter gestalten zu können (Beamer, Laptops, Musik- und Lautsprecheranlagen).
Materialien für einen vielseitigen Sportunterricht wurden vor Kurzem mit unserer Unterstützung angeschafft.
Auch die AGs freuen sich regelmäßig über unsere Unterstützung, die freundliche Gestaltung des Schulbereiches liegt uns am Herzen und bei Veranstaltungen sind wir mit tatkräftiger, aber auch mit finanzieller Hilfe gerne dabei.
Doch damit nicht genug! Ein besonderes Augenmerk gilt unserer Hilfe im sozialen Bereich an der Schule.
Hierbei denken wir an die finanziellen Zuwendungen bei Exkursionen und Bildungsfahrten.

Sie sehen, wir sind aktiv und bestrebt, die Institution Schule so modern und lebendig zu gestalten, wie es unsere finanziellen Mittel erlauben. Es fließen uns gelegentlich Spenden und Erträge aus der ein oder anderen Veranstaltung zu, aber unsere einzige feste Größe, mit der wir kalkulieren können, sind ihre Mitgliedsbeiträge.
Wenn Sie uns bereits unterstützen, bedanken wir uns im Namen der Schule und ihrer Schüler sehr herzlich bei ihnen. Sollten Sie noch kein Mitglied unseres Vereines sein, so laden wir Sie herzlich ein, darüber einmal nachzudenken. Schließlich gilt unser Engagement allein dem Wohl ihrer Kinder. Sie sind es uns wert!

Der Mitgliedsbeitrag beginnt übrigens mit dem Mindestbeitrag von nur € 15,- im Jahr. Sehr gerne dürfen Sie diesen Betrag aber auch nach oben verändern. Jeder Euro zählt!
Die Beitrittserklärung erhalten Sie jederzeit im Sekretariat der Schule oder, als Download, hier.

Vielen Dank, dass Sie unsere Seite gelesen haben.
Ihr Förderverein

Vorsitz:                  Herr Jürgen Guttenberger