Sprachbegegnung: Studienfahrt nach Paris, Frankreich

Seit 2008 fahren wir in regelmäßigen Abständen mit den Schüler/innen der Französischkurse im Differenzierungsunterricht Klasse 9 und 10 auf eine dreitägige Studienfahrt nach Paris.
Die Schüler/innen wohnen dort zentral in einer Jugendherberge und besichtigen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Paris: den Eiffelturm, den Louvre, Notre-Dame, Sacré-Coeur, Montmartre, das Centre Pompidou und/oder den Arc de Triomphe. Entspannt wird darüber hinaus bei einer Bootsfahrt auf der Seine, einem Restaurantbesuch in einem französischen Restaurant mit 3-Gänge Menü und einem Picknick an der Seine.
Die Schüler/innen erhalten in Paris immer wieder die Möglichkeit die Stadt auch auf eigene Faust zu erkunden. Dabei können sie bisher erworbenen Sprachkenntnisse praktisch anwenden und erfahren einen Motivationsschub für das Erlernen der Fremdsprache.